"Girlsday professionell-Mädchen erfolgreich im Beruf"

27.März 2019 Tagung anlässlich des Girlsday im Hotel Mercure

 

Was für ein gelungener Tag in der 17. Etage des Hotels Mercure anlässlich des Girlsdays!

Nach einem Gespräch mit der Bildungsministerin Britta Ernst über den beruflichen Alltag einer Politikerin und einem tollen Vortrag von Juliana Groß vom Girls Day Kompetenzteam aus Bielefeld gab es aufschlussreiche Einblicke in Berufsbiografie und Karrieren von erfolgreichen Frauen aus der Wissenschaft, Wirtschaft, dem öffentlichen Dienst und der Verwaltung. Unser großer Dank geht an die Frauen vom Zonta Club Potsdam, die diese Veranstaltung mit hohem Engagement und einer großzügigen Spende möglich gemacht haben. 14 der glücklichen jungen Teilnehmerinnen durften bei einem gemütlichen Abendessen mit Burger und Pommes den Tag reflektieren und genossen die Nacht im schönen Hotel Mercure.

 

28.März 2019 Girlsday am Flughafen Schönhagen


"Girlsday professionell Mädchen erfolgreich im Beruf", 14 Mädchen aus dem Mädchentreff "Zimtzicken"  besuchten den Flughafen Schönhagen und lernten die Berufe rund um den Flugverkehr kennen. Toll war es!
Wir sind jetzte schon gespannt, wer von den Mädchen uns im nächsten Jahr mit einem Segelflugzeug zu dem Girlsday am 26. März 2020 hinfliegt.

 

Mädchentreff Zimtzicken

 

Hans- Marchwitza-Ring 55

14473 Potsdam

Tel:  0331 2700366

Fax: 0331 8170475

E-Mail: zimtzicken@frauenzentrum-potsdam.de

Träger: 

 

Autonomes Frauenzentrum Potsdam e.V.

Schiffbauergasse 4H

14467 Potsdam

Tel: 0331 90 13 13

Fax: 0331 95 13 00 95 

E-Mail: post@frauenzentrum-potsdam.de

www.frauenzentrum-potsdam.de