Liebe Mädchen,

 

ob mit deinem Handy, mit Tablets oder an einem Computer: wir verbringen alle sehr gerne Zeit im Internet. Wir schreiben mit Freund*innen, hören Musik, schauen uns die neusten Fotos an oder suchen nach Informationen.

Die Zimtzicken starten ein neues digitales Projekt 

 

 

SurfCamp für Mädchen

 

In dem Surfcamp wollen wir uns einmal in der Woche gemeinsam treffen. Wir stellen dir ein Tablet zur Verfügung und wollen mit dir und noch 9 weiteren Mädchen eine feste Gruppe bilden. Zusammen wollen wir uns darüber austauschen, was dir wichtig ist, wir wollen uns informieren und gemeinsam die Grundlagen lernen.

 

 

Das Tablet darfst du unter bestimmten Bedingungen, nach Abschluss des Projekts als „Dauerleihgabe“ auch mit nach Hause nehmen und für deine privaten Zwecke oder die Schule gerne verwenden. Die Bedingung hierfür ist die Teilnahme an min. 10 gemeinsamen Treffen und das Zahlen einer Teilnehmer*innengebühr von insgesamt 30,00€ bis zum 10. Termin.

 

Wir bedanken uns recht herzlich beim Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg für die Finanzierung des Projekts. 

 

 

 

Mädchentreff Zimtzicken

 

Hans- Marchwitza-Ring 55

14473 Potsdam

Tel:  0331 2700366

Fax: 0331 8170475

E-Mail: zimtzicken@frauenzentrum-potsdam.de

Träger: 

 

Autonomes Frauenzentrum Potsdam e.V.

Schiffbauergasse 4H

14467 Potsdam

Tel: 0331 90 13 13

Fax: 0331 95 13 00 95 

E-Mail: post@frauenzentrum-potsdam.de

www.frauenzentrum-potsdam.de