Der Mädchentreff bei den JugendFilmTage

Am 14. und 15. Dezember 2015 waren wir, wie schon in den vergangenen Jahren,

bei den JugendFilmTagen im UCI Potsdam vertreten.

Anlässlich des WeltAidsTages (1. Dezember) findet diese Veranstaltung alljährlich vor den Weihnachtsferien statt und informiert über Liebe, Sexualität, Verhütung von Geschlechtskrankheiten und ungewollter Schwangerschaft.

Neben vielen anderen total spannenden Ständen und Aktionen konnten die Schüler_innen bei uns über "typische" Kleidung, Accessoires und Vorlieben von Frauen und Männern diskutieren.

 

An beiden Tagen waren insgesamt über 1500 Schüler_innen und Lehrer_innen im UCI zu Gast. Wenn Du in diesem Jahr noch nicht dabei warst, vielleicht wäre das im nächsten Jahr auch was für Deine Klasse... sprich doch mal mit Deiner Lehrerin oder Deinem Lehrer!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0