Fünf Fahrräder für überglückliche Zimtzicken!

Nicht nur die Sonne lachte, als wir uns am Dienstag, den 20.Mai 2014 auf den Weg zum KongressHotel Potsdam machten. Die Vorfreude bei den fünf Mädchen war riesengroß. Einige von ihnen hatten in der Nacht zuvor kaum ein Auge zugemacht vor Aufregung. Kein Wunder - auf jedes der Mädchen wartete je ein nagelneues Fahrrad!

 

Was für viele Menschen selbstverständlich ist, war für diese Mädchen ein lang gehegter Herzenswunsch, der an diesem Tag in Erfüllung gehen sollte.

 

Jedes Jahr spendet Coca Cola Deutschland für einen wohltätigen Zweck. Dies mal fiel die Wahl auf fünf treue Besucherinnen des Mädchentreffs "Zimtzicken".

Die 80 Auszubildenden von Coca Cola Deutschland hatten die Veranstaltung vorbereitet und konnten es kaum erwarten, den Mädchen ihre Überraschung zu präsentieren. Wir waren einfach sprachlos, als fünf der Auszubildenden mit den edlen, schwarzen Fahrrädern auf uns zu geradelt kamen.

 

Die Mädchen konnten es kaum glauben, dass diese nun ihnen gehören sollten und wagten im ersten Moment gar nicht, sie entgegen zu nehmen.

Doch dann überwog die Vorfreude, endlich eine Runde auf den neuen, eigenen Rädern zu drehen. Dank der aufmerksamen jungen Männer und Frauen wurden die Sattel der Räder sofort und individuell an jedes Mädchen angepasst.

 

Dann ging's los. Auf dem großen Außengelände des KongressHotels konnten die Mädchen die erste Probefahrt unternehmen. Wahrscheinlich wären sie auch so bald nicht mehr vom Sattel gestiegen, wäre nicht in diesem Moment das Buffet eröffnet worden.

Es gab Leckeres vom Grill, verschiedene Salate und süße Nachspeisen.

Kaum hatten sich die Mädchen etwas gestärkt, wurden sie schon wieder unruhig. "Dürfen wir noch mal mit den Fahrrädern fahren?" Und schon waren sie wieder verschwunden...

 

Für diese fünf Mädchen bedeuten die neuen Räden einen Zugewinn an Mobilität und Unabhängigkeit, sie sind die Vorraussetzung im nächsten Schuljahr die neue Schule besuchen zu können, sich mit Freundinnen in anderen Stadtteilen zu treffen und regelmäßig in den Mädchentreff zu kommen. Vor allem aber bedeuten die Räder unglaublich viel Spaß! Darum, noch mal ein herzliches...

 

                                              D A N K E S C H Ö N

Kommentar schreiben

Kommentare: 0