20 Jahre "Zimtzicken" und die Reise geht weiter...

Am 9.12.2016 war es endlich soweit. Wir feierten unsere Jubiläumsfeier im Mehrzweckraum der Lennéschule zusammen mit 150 Gästen. Aktuelle und ehemalige Besucherinnen mit ihren Familien, unsere polnischen Freundinnen samt der Direktorin des Dietrich-Bonhoefferzentrums, Kolleginnen und Kollegen aus anderen Einrichtungen der Jugendförderung und vom Jugendamt, Unterstützer*innen und Förderfrauen aus der Stadt Potsdam, die Landesgleichstellungsbeauftragte, der Beigeordnete für Soziales der Stadt Potsdam und ehemalige und gegenwärtige Praktikantinnen feierten mit uns unseren 20. Geburtstag.

Was für ein Fest!!!

Die Moderation des Abends haben unsere wunderbaren Mädchen übernommen, für die musikalische Begleitung sorgte das Duo „Seitenhiebe“. Unsere Hip-Hop-Combo der interkulturellen Mädchengruppe am Schlaatz hat einen ausgezeichneten Auftritt hingelegt. Unser neuer Imagefilm hat ebenso für die große Begeisterung gesorgt.

Ein fantastisches interkulturelles Buffet sowie eine riesige Zimtzickentorte sorgten für das leibliche Wohl unserer Gäste.

Im Anschluss brachen wir zur Aftershowparty mit unseren polnischen Freundinnen auf. Gemeinsam ließen wir die Luftballons steigen und warten auf die Erfüllung unserer Wünsche.

Es war wunderbar und wir bedanken uns sehr, für all die Glückwünsche, für die Zeit, die Ihr uns zum gemeinsamen Feiern geschenkt habt, für die Geschenke und die große Wertschätzung, die wir für unsere Arbeit bekommen haben.

Hier ein paar tolle Fotos von unserem Pressevertreter von city-report-pnr 24.

Vielen Dank!

 

https://www.flickr.com/photos/pnr24/sets/72157677716450975

Kaleidoskop der Kulturen

Im Zimtzicken-Sommer gab es wieder mal geniale Aktionen und alle die dabei waren konnten tief und lange in das Kaleidoskop der Kulturen schauen!

Finanziert wurden alle Aktionen von Kultur macht stark.

Klettern für Himmelsstürmerinnen

In der ersten Ferienwoche ging es für viele Mädchen hoch hinaus. Zusammen klettern macht Spaß, ist gesund und macht glücklich!

Wasserfeen und Sprudelnixen - Schwimmenlernen für Neupotsdamerinnen

Schwimmen ist ein bisschen wie Fliegen - erinnerst Du Dich noch an diesen Moment, in dem Du feststellst, dass Du schwebst?